Skip to content
Auf dem weitläufigen Gelände des SEETELHOTELS Kinderresort Usedom finden zahlreiche Aktivitäten statt, die Spaß an der gesunden und gemeinsamen Bewegung bringen.
Auf dem weitläufigen Gelände des SEETELHOTELS Kinderresort Usedom finden zahlreiche Aktivitäten statt, die Spaß an der gesunden und gemeinsamen Bewegung bringen.

KINDERRESORT USEDOM

Volle Action im Kinderparadies

Neue Aktionen, neue Kooperation: Im Kinderresort der SEETELHOTELS in Trassenheide tut sich so einiges.

Spaß und Action für Groß und Klein – klar, das macht den Urlaub mit Kindern immer wieder zu einem tollen Erlebnis. Ganz wichtig ist den Verantwortlichen im Kinderresort Usedom aber auch, dass gesundheitliche Aspekte nicht zu kurz kommen. Deshalb arbeiten sie zum Beispiel eng mit dem Kinderheilwald Heringsdorf zusammen.

HEILENDE KRAFT DES WALDES

Als erster Kur- und Heilwald Europas dreht sich hier alles um die Kraft des Waldes für die Gesundheit des Menschen, speziell auch für Kinder. Dazu gibt es unterschiedliche Bereiche, die alle Sinne ansprechen, Kommunikation, Bewegung und Kreativität fördern und die kleinen Besucher zur Ruhe kommen lassen. Das Kinderresort unterstützt den Kinderheilwald zum Beispiel mit Sachspenden und bei vielen spannenden Projekten als offizieller Partner.

YOGA FÜR DIE KLEINEN

Im Resort selbst werden ja schon seit einiger Zeit Kinderyoga-Kurse angeboten. Dabei leben die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihren Bewegungsdrang aus, lernen aber auch, in sich hinein zu spüren und sich zu konzen-trieren. Claudia Henke gestaltet das immer sehr spielerisch, oft auch mit Musik – Langeweile kommt da nie auf. Ebenfalls im Angebot sind Achtsamkeitsmeditationen, Massagetechniken für Kinder, Kids-Beauty mit natürlicher Gesichtspflege und vieles mehr.

FITNESS FÜR MUTTER UND KIND

Was gibt es sonst noch im Kinderresort? Momentan entsteht gerade eine Kooperation mit dem Fitness-Anbieter „fitdankbaby“. In diesem Zusammenhang kommt im September eine Trainerin ins Haus, die eine Woche lang Fitnesskurse für Mütter mit Babys anbietet. „Das Baby wird über einen speziell entwickelten Tragegurt aktiv in die Sportübungen integriert und somit zum liebenswertesten Trainingspartner, den man sich vorstellen kann“, so das Versprechen von „fitdankbaby“. Das Ganze ist ein Pilotprojekt. Unser Arrangement „Babywoche“ beinhaltet die kostenlose Teilnahme an den Kursen und einige weitere Zusatzleistungen.

FREIER EINTRITT INS ERLEBNISDORF

Und apropos Arrangement – da hätten wir noch etwas, nämlich das Angebot „Happy Familienurlaub“. Es beinhaltet einmal freien Eintritt in Karls Erlebnis-Dorf in Koserow. Achterbahnen, Riesenrutsche, Hüpfkissen, Manufakturen-Markt, Themengastronomie, Shops und viele andere Attraktionen sorgen dafür, dass in diesem Freizeitpark für Eltern und Kinder keine Wünsche offenbleiben.

COOLE LOUNGE FÜR TEENIES

Für ältere Geschwisterkinder legt sich das Kinderresort jetzt übrigens noch mehr ins Zeug. Aktuell ist eine Teenie-Lounge im Entstehen, die ihnen einen coolen und entspannten Rückzugsort bietet. Strandsessel, Sitzsäcke, Graffitis, ein Tischkicker und ein Billardtisch sind bereits vorhanden, einiges mehr ist noch in Planung.