Skip to content
Rolf Seelige-Steinhoff freut sich über die Top-Innovator-Auszeichnung.

Liebe Gäste und Usedom-Liebhaber,

die schwerste Zeit in der Corona-Pandemie liegt jetzt wohl hinter uns. Nun gilt es, mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken.

Lassen Sie uns dennoch die letzten Monate kurz Revue passieren. Das Jahr 2021 begann in leeren Häusern. Dort, wo sonst ausgelassene Fröhlichkeit zum Jahreswechsel herrscht, waren die Tische und Stühle hochgestellt, die Festräume verwaist – ein trauriges Bild, das keinen guten Start ins neue Jahr verhieß.

Doch es gibt auch Lichtblicke. Der Umbau des ehemaligen Waldhof-Hotels zum Kinderresort ist abgeschlossen, und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Familien finden dort alles, was sie sich für einen gelungenen Urlaub im Kreis ihrer Lieben wünschen. Weitere neue Projekte sind auf einem guten Weg oder haben ihn bereits hinter sich. Das Ostseehotel in Ahlbeck ist vollständig renoviert,  die vor anderthalb Jahren begonnenen Umbauarbeiten konnten während der Corona-bedingten Schließung vollständig und störungsfrei abgeschlossen werden. So hatte der Lockdown in diesem Fall sogar eine gute Seite. Ähnliches gilt für den Pommerschen Hof oder auch für das Nautic Hotel, das jüngste Mitglied in unserem Hotelverbund.

Wie wichtig es ist, in Zeiten, die von Entbehrungen und Belastungen geprägt sind, mit neuen Ideen einen kreativen Gegenpol zu setzen, das haben wir im Team mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gezeigt, indem bestehende Abläufe überprüft wurden und Neues ausprobiert wurde. Gute Beispiele für die Innovationskraft der SEETELHOTELS sind die Entwicklung eines wirksamen Hygienekonzepts oder die Eröffnung des ersten privaten Corona-Testzentrums in Bansin.

Und noch eine gute Nachricht: Dass unsere Hotelgruppe mit der angesehenen
Innovator-Auszeichnung 2021 für zukunftsweisendes Management ausgezeichnet wurde, unterstreicht einmal mehr unsere große Innovationskraft.

Das alles wäre ohne Sie, liebe Gäste, nicht möglich. Ihnen einen entspannten Aufenthalt auf unserer schönen Insel Usedom zu bieten, ist unsere Motivation. Lange genug haben uns die Umstände davon abgehalten. Jetzt sind wir wieder für Sie da!

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen

Ihr Rolf Seelige-Steinhoff und Familie
sowie das gesamte Team der SEETELHOTELS