Skip to content
Strandhotel Atlantic

STRANDHOTEL ATLANTIC

Tradition trifft Moderne

Das Strandhotel Atlantic bietet seinen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt, geprägt von modernem Komfort und stilvollem Ambiente.

Für viele ist es das schönste der acht SEETELHOTELS auf Usedom. Das architektonische Kleinod im Seebad Bansin war schon seit frühen Tagen ein luxuriöses Hotel. Nach einer sorgfältigen Renovierung erstrahlt es heute als wahres Schmuckstück. Hinter der historischen Fassade verbirgt sich ein Ort lässiger Gemütlichkeit, verbunden mit zeitgemäßem Komfort. Das Gestaltungskonzept stammt von der renommierten Innenarchitektin Yasmine Mahmoudieh, die hier ein einzigartiges Gesamtkunstwerk geschaffen hat. „Als ich hörte, dass die großen russischen Literaten Lew Tolstoi und Maxim Gorki seinerzeit Gäste in diesem Haus waren, habe ich zum Beispiel deren Porträts als Wandschmuck eingesetzt“, erklärt die Designerin.

ERLESENE MOMENTE

Einen Moment vor dem stilvollen Kamin verbringen, ein gutes Buch aus der erlesenen Bibliothek lesen, einen Cocktail an der trendigen Hotelbar genießen oder ein feines Gourmet-Menü im Restaurant »1922« verkosten – all das lässt jeden Tag zu einem ganz besonderen Urlaubstag werden. Kaum ein anderes Hotel bietet diese unmittelbare Nähe zum Meer. Nur ein paar Schritte sind es von der Hotelterrasse über die Promenade – und schon erstreckt sich der weitläufige, gepflegte Strand vor einem, so weit das Auge reicht.

Eine besondere Neuerung ist die Altersbeschränkung Adults only +14, die eine ruhige und exklusive Atmosphäre für Erwachsene schafft. Außerdem können Gäste nun Bücher aus der Hotelbibliothek ausleihen und sogar erwerben, um sich während ihres Aufenthalts inspirieren zu lassen und in die Welt der Literatur einzutauchen. Es ist der perfekte Ort, um dem Alltag zu entfliehen und sich ganz der Schönheit der Sonneninsel Usedom hinzugeben.

 

Das visuelle Konzept des SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic in Bansin, das die Konterfeis der russischen Literaten Tolstoi und Gorki zeigt, stammt von der Designerin Yasmine Mahmoudieh (Bild).
Das visuelle Konzept des SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic in Bansin, das die Konterfeis der russischen Literaten Tolstoi und Gorki zeigt, stammt von der Designerin Yasmine Mahmoudieh (Bild).

BUCHTIPP

BEACH HOTELS EUROPE

BEACH HOTELS EUROPE Diese Neuerscheinung präsentiert eine sorgfältig zusammengestellte Sammlung von Strandhotels in Europa, die einen ungehinderten Blick auf das Meer bieten. Unter den vorgestellten Hotels ist auch das SEETELHOTEL Strandhotel Atlantic. Darüber hinaus finden sich Fotografien von Stränden, die den ästhetisch ansprechenden Bildband abrunden.

Preis: 35,00 Euro • Format: 22,5 x 26 cm • 232 Seiten mit 320 Abbildungen