Skip to content
Hotel Bahia Del Sol

Nach Renovierung

Das Bahia del Sol in neuem Glanz

Noch moderner, noch schicker, noch nachhaltiger: Das SEETELHOTEL Bahia del Sol im mondänen Santa Ponsa auf Mallorca hat sich und seinen Gästen eine umfangreiche Renovierung spendiert.

Ist es nicht schön hier? Das Traumhotel Bahia del Sol auf Deutschlands beliebtester Urlaubsinsel Mallorca – jetzt verwöhnt es seine Gäste mit noch mehr Komfort und Eleganz und hat auch in puncto Nachhaltigkeit noch einmal nachgebessert. Neue weiße Pool-Liegen in modernem Design, helle Sonnenschirme und Sonnensegel gehen nun mit natürlichen Holzmaterialien wie dem hochwertigen „Iroko y Teca“-Holz eine einzigartige Kombination ein. 

ELEGANZ UND NACHHALTIGKEIT 

Für insgesamt 1,5 Millionen Euro wurden Außen-bereich, Eingang, Terrasse und der neue Außenpool auf einer Fläche von mehr als 800 Quadratmetern einer echten Veredelungskur unterzogen. Außerdem erhielten 66 Zimmer im Hauptgebäude neue Möbel in hellem, modernen Stil, und die Bäder aller 40 Zimmer im Anbau wurden komplett kernsaniert.

Begonnen hatte alles bereits vor zwei Jahren mit der aufwändigen Renovierung der Außenfassade mit Glasbalkonen und einer energiesparenden LED-Beleuchtung, die das Hotel allabendlich in ein stimmungsvolles Wechselfarbenspiel taucht. Überhaupt wird das Thema Nachhaltigkeit im Bahia del Sol seit der Renovierung noch größer geschrieben als schon zuvor. So werden an der Bar und im gesamten Hotel nun überwiegend Recyclingprodukte eingesetzt. Trinkhalme sind nicht mehr aus Plastik, sondern aus Papier, Trinkbecher für den Poolbereich aus wiederverwertbarem Kunststoff.

GENUSS FÜR GEIST UND GAUMEN

Alle Nachhaltigkeitsmaßnahmen wurden durchgeführt, ohne dass die Qualität darunter gelitten hätte. Und apropos Qualität: Alfonso Chomon Pérez, Chefkoch der Hotelrestaurants, garantiert mit seiner langjährigen Erfahrung in mehreren Fünf-Sterne-Häusern für exklusive Gaumengenüsse. Gesucht wird aktuell noch eine neue Mitarbeiterin, genauer gesagt: eine Spa-Managerin für den Wellnessbereich – wer also gerne auf Mallorca arbeiten möchte, kann sich online bewerben. Pool, Sauna, Massageservice und weitere Anwendungen helfen den Gästen, wieder die natürliche Balance zwischen Körper und Geist herzustellen – so wird der Mallorca-Aufenthalt zum perfekten Urlaub! 

Von Wandern bis Ballonfahren

5 Tipps für Ihren Herbsturlaub

Mallorca ist auch im Herbst einfach traumhaft. Die Monate ab Oktober bieten sich ganz besonders für tolle Ausflüge und Aktivitäten an. 

+ Wandern und Radfahren

Viel Sonne und noch immer 20 bis 25 Grad – perfekte Bedingungen, um die Insel per Rad oder zu Fuß zu erkunden, etwa im Tramuntana-Gebirge im Westen.

Tipp: Ein schöner Wanderweg führt vom malerischen Küstenörtchen Banyalbufar bis Port d’es Canonge – herrliche Aussichten aufs Meer inklusive.

+ Den Sternenhimmel bestaunen

Freitags und samstags können Besucher des Planetariums in Costitx per Teleskop den atemberaubenden Sternenhimmel über der Insel bewundern. Weil hier kaum künstliche Lichtquellen die Sicht trüben, haben Sternengucker bei meist klarem Wetter einen besonders spektakulären Blick in den Nachthimmel.

+ Kultur genießen

Palma bietet neben vielen anderen kulturellen Highlights mit dem Museum Es Baluard einen wahren Tempel für Kunstliebhaber. Werke von Pablo Picasso bis Anselm Kiefer sind hier ausgestellt. Ebenfalls empfehlenswert: Ein Abstecher ins Künstlerdorf Deià im Tramuntana-Gebirge.

+ Die Olivenernte erleben

Schon im Spätsommer beginnt auf Mallorca die Olivenernte. In der Mühle Son Catiu zwischen Inca und Llubi werden Öl-Verkostungen angeboten. Außerdem erleben Besucherinnen und Besucher bei einer Führung live, wie Öl gepresst wird (von Oktober bis Dezember immer mittwochs um 11 Uhr nach vorheriger Anmeldung).

+ Mallorca aus luftiger Höhe sehen

So haben Sie Mallorca garantiert noch nicht gesehen. Vom Ballonhafen in Manacor aus heben Sie mit dem Heißluftballon ab und steigen langsam auf 500 Meter Höhe. Vor allem im Herbst, wenn die Insel in bunte Farben getaucht ist, ein herrlicher Anblick.

Tipp: Bei einer Ballonfahrt früh morgens genießen Sie einen einmaligen Sonnenaufgang.

Foto: Blue Planet Studio © stock.adobe.com (ballon)