Skip to content

Eröffnung des Kinderresorts Usedom – Ferienparadies für die ganze Familie

Nach dem Umbau ist es endlich so weit: das Kinderresort Usedom in Trassenheide wird Frühjahr 2021 eröffnet.

Einer freut sich über den Abschluss der Bauarbeiten, die durch die Corona-Krise immer wieder verzögert wurden, besonders: Kinderbaustellenleiter Timo. Der achtjährige Schüler weiß, was sich Kinder wünschen, und ist seit der Grundsteinlegung ganz nah an seinem Projekt dran. Er besuchte regelmäßig die Arbeiter auf dem Gelände in Trassenheide, brachte immer wieder kindgerechte Tipps in die Planung mit ein und freut sich, dass nach all den Vorarbeiten nun mit Frühjahr 2021 der geplante Eröffnungstermin feststeht.
Beate Böse, Hoteldirektorin im Kinderresort Usedom: „Wir freuen uns auf Familien, die bei uns im Kinderresort schöne erholsame Ferien zum Jahresausklang verbringen oder bereits ihre Ferien für die kommende Urlaubssaison planen.“

Die Voraussetzungen sind ideal: Das autofreie Resort liegt direkt in einem wildromantischen Kiefernwald, zur Ostsee mit ihrem weißen Traumstrand sind es nur fünf Fahrrad-Minuten. Das Kinderresort bietet drinnen und draußen Erholung, Abwechslung und Inspiration für die ganze Familie. Im Kinderclub sorgen erfahrene Betreuerinnen und Betreuer in der Woche mehrere Stunden dafür, dass besonders für die Altersgruppe der 3- bis 12-Jährigen immer das Richtige dabei ist.
Auf die ganz Kleinen wartet zum Beispiel ein Bobbycar-Fuhrpark oder ein Einkaufsladen, auf die Größeren ein Studio mit vielen weiteren, spannenden Angeboten. Ein echtes Highlight ist vor allem der Poolbereich mit separatem Kinderbecken und einer 80 Meter langen Außenrutsche, die auch im Winter beheizt wird. Vom Wellnessbereich bis zu den Restaurants – für die wertvollsten Wochen des Jahres warten überall Angebote für die ganze Familie.

AUSZEIT AUCH FÜR DIE ELTERN

Ganz wichtig beim Konzept des Kinderresorts: Die Eltern können sich auch eine Zeit zu zweit gönnen und sich zum Beispiel im Spa verwöhnen lassen, während die lieben Kleinen sicher betreut werden. Im neuen Kinderresort warten familiengerechte Zimmer und Familienmaisonetten auf kleine und große Gäste.

Baustellenleiter Timo ist endlich happy: „Super, dass nun langsam alles fertig wird. Spätestens nächstes Jahr zu Ostern kann ich dann dort gemeinsam mit den anderen Kindern spielen und bunte Ostereier suchen!“