Skip to content

Herzlich willkommen im Kinderresort Usedom – Wo Urlaubsträume wahr werden

Nach dem aufwendigen Umbau und der Corona-Pause geht das Familienhotel in seine erste Saison 2021.

Schließen Sie die Augen und stellen Sie sich einen Ort vor, an dem Kinder und Erwachsene unbeschwert Urlaub machen können und niemand Kompromisse eingehen muss! Nur ein Traum – nein, das Kinder- und Familienresort von SEETELHOTELS auf Usedom ist so ein Ort, an dem der Traum vom idealen Familienurlaub Wirklichkeit wird.

Die Ferienanlage bietet viel Platz zum Spielen für die jungen Gäste und Gelegenheiten zur Erholung für die Eltern. Mitten in der Natur, auf einem Gelände so groß wie zehn Fußballplätze, ist alles möglich: maximale Erholung, tiefe Entspannung, wildes Toben und großes Abenteuer.

Hier gibt es keine Maßregelungen, wenn die Kleinen beim Spielen und Toben mal etwas lauter werden. „Natürlich müssen sich alle Gäste, ob groß oder klein, an die Regeln halten und den anderen Gästen Respekt zeigen“, sagt die Hoteldirektorin Beate Böse.

Die über 100 Zimmer und Apartments sind hell und freundlich eingerichtet und bieten viele praktische Seiten, z.B. Platz für ein zusätzliches Babybett oder den Mini-Kühlschrank in jedem Zimmer. Ein weiteres Highlight ist der auf jede Altersgruppe abgestimmte Kinderclub. Dort umsorgt ausgebildetes Personal die kleinen Gäste täglich acht Stunden bei Sport und Spiel. Extra für Familien entwickelt wurde die Bade- und Saunalandschaft: Die Kindersauna macht schon Vierjährigen Dampf, und die großen Gäste des Resorts dürfen in zwei Panoramasaunen und einer Dampfsauna entspannen.

Auch außerhalb der Hotelanlage gibt es viel zu erleben. Die Freizeitmöglichkeiten auf Usedom sind gerade für Familien so wunderbar vielfältig wie seine Natur. Zum schneeweißen Ostseestrand sind es nur gut 10 Minuten zu Fuß. Im nächstgelegenen Ort Trassenheide erwarten die Gäste neben unbegrenztem Badespaß viele Attraktionen, wie die größte Schmetterlingsfarm Europas, das Haus auf dem Kopf, das Kinderland mit Piraten-Minigolf und Streichelzoo. Da träumt so mancher vom nicht enden
wollenden Urlaub.

Was ist das Besondere am Kinderresort?

„Familien haben bei uns die Möglichkeit, gemeinsam etwas zu erleben – und gleichzeitig können Eltern und Kinder auch getrennt etwas unternehmen. Was uns dabei sehr wichtig ist: Die Eltern haben die Gewissheit, dass ihre Kinder gut und sicher betreut werden.“