Skip to content

Hotel Nautic – Komfort und Entspannung pur

Das jüngste Mitglied der SEETELHOTELS bietet alle Voraussetzungen für erholsame Urlaubstage an der Ostsee.

Wir begleiten Karin Nimz, die Direktorin des neuen SEETELHOTELs im Bernsteinbad Koserow, auf einem Rundgang durch das 4-Sterne-Haus, das nur wenige Gehminuten vom feinsandigen Ostseestrand entfernt liegt. Die Familien Seelige-Steinhoff und Neumann übernehmen stufenweise das Familienhotel von den bisherigen Eigentümern Thomas Wellnitz und Harry Bunczek. „Wir kennen uns seit vielen Jahren und stimmen in unserer Philosophie mit den neuen Betreibern vollständig überein“, sagen Wellnitz und Bunczek.

Wie die meisten der rund 40 Mitarbeiter ist Karin Nimz seit vielen Jahren mit dem „Nautic“ verbunden, kennt sich bestens aus. „Vor 13 Jahren kam ich ins Team. Gemeinsam haben wir etwas Großartiges aufgebaut, und jetzt freue ich mich auf die Zukunft.“

Das leger und farbenfroh gestaltete Hotel bietet 81 Zimmer, davon zahlreiche Suiten, die besonders großzügig geschnitten sind und größtenteils über Balkon oder Terrasse verfügen. Im Restaurant „Oberdeck“ serviert der Küchenchef und gastronomische Leiter Marko Nimz regionale Produkte: Besonders Steak-Liebhaber finden dort alles, was das Herz begehrt. Entspannung pur verspricht der ausgedehnte Wellness-Bereich mit Tepidarium, ein Raum mit beheizten Steinliegen, vier verschiedenen Saunen, Fitness-Raum und zwei Pools.

Herzlich willkommen bei SEETELHOTELS!

3 Fragen an ...

„Den unvergesslichen Sonnenuntergang genießen“

Frau Helios, das Bahia del Sol liegt an einem der schönsten Plätze Mallorcas. Was ist das Besondere?

Die Besonderheiten an unserem Urlaubsresort sind die ausgezeichnete Lage im ruhigen Westen der Insel und der ideale Ausgangspunkt für spannende und erholsame Freizeit- und Sportaktivitäten im Wasser und über Land.

Atemberaubend ist der Blick von der Dachterrasse mit Sky Bar. Haben Sie einen Lieblings-Cocktail?

Persönlich tendiere ich eher zu einem guten Glas Weißwein und genieße den Sonnenuntergang auf der Chill-out-Dachterrasse.

Derzeit ist das Hotel wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Wann rechnen Sie mit der Wiedereröffnung?

Die erneute Eröffnung wird voraussichtlich im Frühjahr 2021 sein. Wir nehmen schon jetzt Buchungen an, die im schlimmsten Fall auch wieder storniert werden können.

WILLKOMMENSPAKET

Ein spezielles Willkommensangebot können Sie auf der Website unter www.hotel-bahia-del-sol.com
buchen, oder Sie schreiben eine Mail an reservation@bahia-del-sol.com.