Skip to content

Hotelgruppe überzeugt mit Innovationskraft – Wir sind Top 100

Die begehrte Innovator-Auszeichnung 2021 für zukunftsweisendes Management geht an SEETELHOTELS und unterstreicht damit die Innovationskraft der Hotelgruppe.
Die angesehene Auszeichnung für innovatives Management ging in diesem Jahr an SEETELHOTELS.
Die angesehene Auszeichnung für innovatives Management ging in diesem Jahr an SEETELHOTELS.

Seit über 25 Jahren prämiert TOP 100 die innovativsten Mittelständler Deutschlands. In diesem Jahr waren die SEETELHOTELS unter den Preisträgern. „Für uns bedeutet die Aufnahme in den ‚Club of Excellence‘ gerade in Coronazeiten sehr viel“, sagt Hotelier Rolf Seelige-Steinhoff. Denn in der Krise hat die Hotelgruppe ihren Innovationsgeist bewiesen und ihr Konzept stets situationsbedingt angepasst und optimiert. Dieses unternehmerische Handeln war in diesem Jahr besonders wichtig für die Beurteilung und wurde mit dem Preis belohnt.

Vorausgegangen war eine wissenschaftliche Analyse aller Aspiranten, bei der nicht einzelne Innovationen bewertet wurden, sondern das Innovationsmanagement im Ganzen und deren Erfolge. Hier beeindruckte die Jury bei SEETELHOTELS insbesondere das Hygienekonzept, das auch als Vorlage für die Hygienemaßnahmen in Mecklenburg-Vorpommern diente. Ferner die Einrichtung eines nicht-behördlichen Testzentrums in Bansin sowie die Umsetzung neuer gastronomischer Konzepte, die für eine Trennung der Gäste sorgten, ohne deren Komfort zu schmälern.

Rolf Seelige-Steinhoff freut sich über das TOP- 100-Siegel: „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Innovationskraft ist bei der Weiterentwicklung der Marke SEETELHOTELS sehr wichtig, um stets auf aktuelle wirtschaftliche und digitale Herausforderungen und Wünsche der Gäste einzugehen.“