Skip to content

„Usedom ist der hundefreundlichste Urlaubsort, den ich kenne“

„Kilometerlange Sandstrände, viel Platz zum Toben und hundefreundliche Unterkünfte: Das und viel mehr erwartet unsere Gäste, wenn sie Urlaub mit ihrem geliebten Vierbeiner auf Usedom machen“, schwärmt Wolfgang Kröger, selbst Hundefreund und Besitzer von „Eden“, einem lebhaften Schäferhund-Husky-Mischling.

Von Peenemünde bis Ahlbeck haben die Kurverwaltungen elf Hundestrände eingerichtet, an denen Hund und Herrchen das Strandleben nach Lust und Laune genießen können. „Und auf Usedom werden die Hundestrände genauso gepflegt wie die anderen Strandabschnitte auch“, sagt Wolfgang Kröger. „Von unseren Gästen mit Hund erwarten wir natürlich Rücksicht gegenüber anderen Gästen. Aber das klappt bei uns sehr gut.“

Für Hundebesitzer haben sich die SEETELHOTELS nun etwas Besonderes einfallen lassen: das Hundepaket, das es unter dem Slogan „Herzliches Wuffkommen“ seit dem 1. Oktober gibt. Es beinhaltet neben einigen „Goodies“ eine Karte, auf der alle Hundestrände verzeichnet sind. „Und natürlich unsere Hausregeln“, betont Hoteldirektor Kröger. „Damit ein friedliches Miteinander von Gästen mit und ohne Hund gewährleistet ist.“

Wo Hund und Herrchen auf Usedom willkommen sind, finden Sie hier:

www.hundeurlaub.de/usedom/hundestraende