Skip to content
In neuem Glanz erstrahlt: die Firmenzentrale Villa Gerda in Bansin nach der Grundsanierung.
In neuem Glanz erstrahlt: die Firmenzentrale Villa Gerda in Bansin nach der Grundsanierung.

Villa Gerda

Neues Domizil für unser Team

Im März 2021 war es so weit: 35 Mitarbeiter/-innen konnten die neue Firmenzentrale Villa Gerda in Bansin beziehen. Damit sind Zentrale Reservierung, Finanzbuchhaltung, IT, Bauabteilung, Grafik und Geschäftsleitung unter einem Dach vereint; bislang waren die Abteilungen über Jahre in Kaiserbäder-Hotels oder angemieteten Büros verteilt. Die Villa Gerda hat eine lange Geschichte und wäre beinahe dem Verfall preisgegeben gewesen, wenn nicht Rolf Seelige-Steinhoff das Gebäude von einem Berliner Ehepaar erworben hätte. Nach aufwendiger Renovierung anhand alter Pläne und Fotos und immer in Übereinstimmung mit dem Denkmalschutz ist ein kleines Juwel entstanden, in dem sich die Belegschaft sehr wohl fühlt. Ein weiteres Plus: Im Anbau gibt es 8 Mitarbeiter-Wohnungen – komplett ausgestattete Ein-Zimmer-Appartements, in denen in Spitzenzeiten Mitarbeiter/innen von außerhalb untergebracht werden können, wie Rolf Seelige-Steinhoff bei einer Begehung mit SONNENZEIT erklärte.