Skip to content
In den Wellness-Bereichen der SEETELHOTELS finden Gäste vom Indoor-Pool bis zu wohltuenden Anwendungen alles, um den Alltag hinter sich zu lassen. Oben: Wellness-Oase im Strandhotel Atlantic Bansin; unten links: Sauna im Kinderresort Usedom, unten rechts: Ruheraum im weitläufigen SPA des Kaiserstrand Beachhotels Heringsdorf.
In den Wellness-Bereichen der SEETELHOTELS finden Gäste vom Indoor-Pool bis zu wohltuenden Anwendungen alles, um den Alltag hinter sich zu lassen. Oben: Wellness-Oase im Strandhotel Atlantic Bansin; unten links: Sauna im Kinderresort Usedom, unten rechts: Ruheraum im weitläufigen SPA des Kaiserstrand Beachhotels Heringsdorf.

Von klassisch bis orientalisch

So vielfältig sind unsere Sauna-Welten

In den SeetelHotels erwartet Sie ein riesiges Angebot unterschiedlichster Saunen – von der klassischen Variante bis zum Osmanischen Dampfbad.
Seit Kurzem gibt es sogar eine eigene Kindersauna!

Orientalische Genüsse hält die Wellness-Oase Shehrazade im Pommerschen Hof Heringsdorf für ihre Gäste bereit. So geht etwa das Laconium auf das gleichnamige altrömische Schwitzbad zurück. Gäste, denen es in einer normalen Sauna zu heiß ist, finden hier angenehme Temperaturen von etwa 60 Grad. „Auch unser Tepidarium ist sehr beliebt“, sagt SPA-Leiter Sebastian Kabacinski. Hier sind Wände, Böden, Bänke und Liegen beheizt. Der trockenen, milden Hitze im 

Tepidarium wird heilende Wirkung nachgesagt. Das gilt auch für die Amethystensauna, bei der über dem Saunaofen ein Exemplar des namengebenden Bergkristalls angebracht ist. Liebhaber dieser Sauna schwören auf die beruhigende, stabilisierende Wirkung der Amethystensauna. Wer Wärme verbunden mit hoher Luftfeuchtigkeit genießen möchte, ist auf der zweiten Ebene des Wellnessbereichs im Römischen Dampfbad richtig.

Erleben Sie die Wellness-Welt Asiens

In die faszinierende Wellness-Welt Asiens entführt Sie das Kinaree SPA & Beauty des Ahlbecker Hofes. SPA-Chefin Anja Wiemer-Lewrenz verspricht ihren Gästen Regeneration von Anfang an – sei es in einer der privaten SPA-Suiten, in die man sich zurückziehen kann, sei es in der großen Badelandschaft oder eben in einer der unterschiedlichen Saunen. Auch hier haben Sie unter anderem die Auswahl zwischen Amethystensauna, Laconium und Tepidarium. Hinzu kommt die beliebte Blüten- und Kräutergrotte. Gern wird der Saunabesuch auch mit einer kunstvollen Massage kombiniert, die asiatische Wohlfühlmomente beschert. „Thai-Öl-Massagen, Lomi Lomi oder Abhyanga sollten alle Massageliebhaber einmal ausprobieren“, rät Anja Wiemer-Lewrenz. „Das ist Entspannung pur.“

Hier kommen schon die Kleinen ganz schön ins Schwitzen

Etwas ganz Spezielles für unsere kleinen Gäste bietet das neue Kinderresort Usedom in Trassenheide. Neben der großzügig angelegten Saunalandschaft für Erwachsene mit mehreren Saunen und einem Dampfbad gibt es hier eine eigene Kindersauna. Was das Besondere daran ist? „Die Temperaturen sind kindgerecht und liegen nicht höher als 40 bis 50 Grad“, erklärt Hoteldirektorin Beate Böse. „Spielelemente aus Holz stehen zur Verfügung, und wir bieten spezielle Anwendungen an, wie zum Beispiel eine kleine Kindermassage.“

Die Idee zur Kindersauna haben sich Beate Böse und ihr Team bei Kinderhotels in Österreich „abgeschaut“, mit denen das Seetel Kinderresort kooperiert. „Dort ist es gang und gäbe, zusätzlich zur Erwachsenensauna auch eine Variante für Kinder anzubieten“, so die Hotelchefin. „Wir fanden die Idee toll – und freuen uns, dass dies auch hier bei uns richtig gut ankommt.“

Die Kindersauna ist für Jungen und Mädchen ab vier Jahren geeignet und wird in normaler Badebekleidung genutzt. Dort können bis zu 20 Kinder oder aber kleinere Gruppen und Familien in aller Ruhe saunieren.