Skip to content
Vor knapp 30 Jahren besuchte Rolf Seelige-Steinhoff das erste Mal Usedom und war begeistert. Heute ist er mit 16 Hotels, Villen und Residenzen einer der erfolgreichsten Hoteliers auf der Sonneninsel.

Liebe Gäste und Freunde der Insel Usedom,

ich freue mich sehr, Ihnen heute die 5. Ausgabe unseres Hotelmagazins SONNENZEIT vorstellen zu können.

Als wir im Jahr 2019 mit dem Projekt begonnen haben, ahnte niemand, was in den nächsten Monaten auf uns zukommen würde. Ich spreche von der wohl größten Herausforderung, die unser Land seit langem meistern musste. Corona hat vor allem auch unsere Branche der Hotellerie hart getroffen. Doch gemessen an anderen Urlaubsregionen liegt Usedom im wahrsten Sinne auf der Sonnenseite: Die Sommersaison 2021 war gut gebucht, die Gäste zufrieden, und auch der in vielen Teilen Deutschlands verregnete Sommer zeigte sich auf unserer Sonneninsel meist von seiner freundlichen Seite.
Editorial weiterlesen